Ein Verein - viele Möglichkeiten

denn vieles rettet Leben

Wissen rettet Leben

Nur durch das Wissen und Verstehen der Ersten Hilfe kann in Notsituationen ein Leben gerettet werden. Ausserdem gibt es Sicherheit im Alltag und für Unterwegs. An jedem Ort und zu jeder Zeit kann leider eine Notsituation eintreten. Wir hoffen, dass dies niemand jemals erleben muss und dennoch zeigt es die Erfahrung dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Deshalb ist es so wichtig regelmässig die Grundlagen der ersten Hilfe zu lernen und zu üben.

Die Aus- und Weiterbildung für Personen und Firmen ist eine der Kernkompetenzen der Samariter. Der Verein Samariter Kriens-Horw hat sich genau diese Kernkompetenz auf die Fahne geschrieben und ist stets dabei sein Wissen aktuell zu halten und mit spannenden und interessanten Methoden zu unterrichten.

Lernen Sie auf den folgenden Seiten das Angebot an Kursen für die Öffentlichkeit und speziell für ganze Firmen kennen.

Unser Team

Die Kursleiter von Samariter Kriens-Horw wurden professionell ausgebildet und halten Ihr Wissen mit diversen Weiterbildungen auf dem aktuellsten Stand. Zudem erproben Sie ihr Wissen regelmässig unter anderem an Sanitätsdiensten und in grösseren Übungen.

Cornelia Bösch
Co-Leitung AuW

Patrick Minder
Kursleiter

Maya Bachmann
Co-Leitung AuW

Philipp Schnyder
Kursleiter

Petra Schnyder

Claudia Neidhart

Sibylle Marion Zust

Mehr Informationen

Wenn Sie mehr über diese Bereiche wissen oder eine Anfrage senden möchten, dann klicken Sie auf den jeweiligen Button.