Ein Verein - viele Möglichkeiten

denn vieles rettet Leben

Vielfältigkeit rettet Leben

Seit über 120 Jahren im Dienste des Samaritergedankens. Als Partner des Schweizerischen Roten Kreuz befolgen auch wir die Grundsätze des Roten Kreuzes wie sie in den Statuten der Internationalen Bewegung des Roten Kreuz und des Roten Halbmondes von 1986 festgehalten sind. Sie lauten.

• Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit
  • Neutralität
  • Unabhängigkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

Samariter Kriens-Horw ist ein moderner Verein, der sich immer wieder aufs Neue an die aktuellsten Gegebenheiten anpasst. Dem Verein ist auch bewusst, dass in der immer schneller und stressiger werdenden Welt die Freiwilligenarbeit einen sehr schwierigen Stand hat. Deshalb sind diverse Tätigkeiten im Verein mit einem Taschengeld entlöhnt, andere basieren weiterhin auf Ehrenamtlichkeit.

Endecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Verein.

Büchlein zur Vereinsversammlung für Mitglieder

Hier können Sie die Informationen für die Vereinsversammlung vom 23. März 2024 herunterladen.

VV-Büchlein_2024.pdf